"Für mich, weil ich es mir wert bin. 
Und für dich,
weil ich die Welt ein klein wenig schöner machen will."
Gundi Gaschler

Gundi Gaschler


Geb. 1967.

Vor fast 25 Jahren heiratete ich meinen Mann Frank. Wir sind mit zwei Töchtern gesegnet. Sie sind meine besten Lehrerinnen. Was für ein Geschenk.

Als ich 2004 das Buch von Marshall Rosenberg las, hatte ich das Gefühl, nach Hause zu kommen. Alles hörte sich für mich so stimmig an, so wahrhaftig. Es entfachte ein Feuer in mir und es gelang mir Frank auch dafür zu begeistern. So machten wir uns gemeinsam auf den Weg des Lernens und sehr schnell auch des Weitergebens. Über viele Jahre waren wir als Trainerteam überwiegend im Bereich der Eltern-Kind-Arbeit tätig. Gemeinsam entwickelten wir das Projekt »Giraffentraum« zur Einführung der Gewaltfreien Kommunikation in Kindergärten. Es wurde in unserem Buch „Ich will verstehen was du wirklich brauchst“ im Kösel-Verlag veröffentlicht.

Mein zweites Buch „Herr Rosenberg und die Kaffeetasse“ (Kösel-Verlag) handelt von meinen persönlichen Erlebnissen auf meinem GFK-Weg. Erlebnisse, die mein Herz berührten und meine Seele nährten. Erlebnisse, die ich in Seminaren, überwiegend in Rollenspielen, aber auch in meinem „wirklichen“ Leben inklusive meiner Familie, machte.

In den letzten beiden Jahren lud ich Menschen, denen ich begegnete, ein mir ihre kleinen und großen erlebten Wunder zu erzählen. Einfach zauberhaft. Ich schrieb sie nieder in dem Buch „Magische Erlebnisse“ (BoD-Verlag).

Meine Leidenschaft besteht in Begegnungen von Mensch zu Mensch, von Herz zu Herz. So schaffe ich immer wieder Räume, in denen Herzspitzenberührungen entstehen.

Mein kostbarstes Geschenk bislang ist meine Familie gefolgt von Menschen, denen ich auf meiner bisherigen Reise begegnete. Menschen, die einen Platz in meinem Herzen gefunden haben. Ich bin bunt, vielseitig, in Bewegung und gespannt, was das Leben mir noch so schenken wird.

Meine Titel:

Diplompsychologin, Coach, zertifizierte Trainerin für Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg (CNVC). In erster Linie bin ich jedoch Mensch.